Hallo Auto
Wie wichtig es ist, im Straßenverkehr gut Acht zu geben, haben die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe bei "Hallo Auto" erfahren. Nach wichtigen Informationen über das Verhalten als Fußgänger, Radfahrer oder Rollerfahrer, durften die Kinder im Auto des ÖAMTC mitfahren und erleben, dass ein Auto selbst bei geringer Geschwindigkeit sehr lange braucht bis es stehenbleibt.
Auch das richtige Sitzen und Anschnallen im Auto war Thema des Vormittags.