Veröffentlicht am

Hallo Auto & Die Karotte

Hallo Auto

Wie wichtig es ist, im Straßenverkehr gut Acht zu geben, haben die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe bei "Hallo Auto" erfahren. Nach wichtigen Informationen über das Verhalten als Fußgänger, Radfahrer oder Rollerfahrer, durften die Kinder im Auto des ÖAMTC mitfahren und erleben, dass ein Auto selbst bei geringer Geschwindigkeit sehr lange braucht bis es stehenbleibt.
Auch das richtige Sitzen und Anschnallen im Auto war Thema des Vormittags.

Die Karotte

Auch die Kinder der 1. und 2. Schulstufe hatten ein tolles Vormittagsprogramm. Sie erfuhren viel über die Karotte, wie man sie pflanzt, wie sie wächst und sie konnten verschieden Arten der Karotte kosten. Auch ein Karottenaufstrich wurde zubereitet,