Das Warten auf das Christkind ist jedes Jahr eine aufregende Zeit. Deshalb erleben unsere Kinder immer wieder eine tolle Adventzeit - Geschichten werden vorgelesen, Weihnachtslieder gesungen, stille Spiele gespielt und Vieles mehr. Gemeinsam in der Aula diese schöne Zeit zu verbringen ist einfach etwas Wunderbares.
Hurra, der Nikolaus war wieder da. Große Aufregung bei den Kindern. Was wird er erzählen? Was hat er mitgebracht? Große Kinderaugen erfreuen den Nikolaus natürlich auch sehr. DANKE. LIEBER NIKOLAUS!
Auch heuer wurden die Kinder der 4. Schulstufe wieder nach Wullersdorf in die Mittelschule eingeladen. Sie durften die Schule besichtigen, am Englischunterricht teilnehmen, sich im Turnsaal austoben, tolle Sachen aus Ton herstellen und Vieles mehr erleben. In der Schulküche wartete eine leckere Jause auf die Kinder. Es war ein gelungner Vormittag. Danke an das Team der MS Wullersdorf.
Lesenacht im Kraftwerk Theiß Im Oktober besuchten die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe das Kraftwerk Theiß und erlebten dort eine Lesenacht mit einem spannenden Programm: Vortrag über das Kraftwerk Abendessen
Lesespiele am Abend
Nachtwanderung zum höchsten Aussichtspunkt des Kraftwerkes
Einen tollen Tag erlebten die Kinder beim Ausflug zur Windmühle Retz. Nach einer kurzen Zugfahrt marschierten wir hinauf zur Mühle. Begeisterung herrschte bei der Führung durch die alte Mühle, beim Mahlen des Korns und beim Brotbacken.